Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Equal Pay Days 2022 / Internationaler Frauentag

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
8:00 bis 17:00
Exportieren

Wir laden Euch ein!

Zu Popcorn & Kino. Weltfrauentag auf deiner Couch!

Anlässlich des Equal Pay Days 2022 sowie des Internationalen Frauentages veranstalten die ASF und die Jusos  Bergstraße ein digitales Kino-Event mit anschließender Diskussion.

Am Dienstag, den 8. März 2022 treffen wir uns ab 19:30 Uhr zu einem digitalen Kino-Event. Gemeinsam schauen wir den Dokumentarfilm Frau Vater – die Geschichte der Maria Einsmann und blicken zurück auf das Leben und die Rollenmuster in Mainz in den 1920er Jahren.

Anschließend möchten wir mit Euch über den Film, Rollenbilder und bestehende Ungleichheiten zwischen Frauen und Männern im Erwerbsleben ins Gespräch kommen. Unser Gast und Diskussionspartnerin wird dafür Andrea Gerlach, Vorstandsmitglied im Landesfrauenrat Hessen, sein.

Wer sich bis zum 1. März 2022 für die Veranstaltung anmeldet, erhält für echtes Kino-Gefühl zu Hause ein kleines Weltfrauentag-Kino-Paket von uns zugesandt. Eine spätere Anmeldung ist natürlich auch noch möglich, jedoch kann dann kein Kino-Paket mehr zugestellt werden.

Meldet Euch bitte per E-Mail an myriam.strein@nullspd.de an, um die Zugangsdaten für die Veranstaltung zu erhalten, und gebt dabei bitte auch eine postalische Adresse an, wenn wir Euch ein Kino-Paket zusenden dürfen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und steht allen Geschlechtern offen. Leitet diese Einladung gerne an Bekannte und Interessierte weiter.