Regierungsprogramm SPD Hessen

Zukunft jetzt machen!

am 28. Oktober vergangenen Jahres fanden in Hessen Landtagswahlen statt. Wir sind dafür angetreten, die seit 1999 CDU-geführte Landesregierung abzulösen und in Regierungsverantwortung für unsere Vorstellungen von bessere Bildungschancen unabhängig vom Elternhaus, bezahlbarem Wohnen, Stärkung des ländlichen Raumes und einer Verbesserung der Mobilität einzutreten.

Mit dem Slogan „Zukunft jetzt machen“ startete die hessische SPD mit unserem Landesvorsitzenden Torsten Schäfer Gümbel bereits am 9.Juni auf dem Landesparteitag in Wiesbaden den Wahlkampf.

Das Regierungsprogramm der hessischen SPD setzt klare Schwerpunkte bei den Themen Bildung, Mobilität und Wohnen. Gebührenfreie Bildung von der KITA bis zum Meister, Stärkung des ländlichen Raumes,  mehr bezahlbaren Wohnraum, Entlastung der Kommunen, Abschaffung der Straßenbeiträge und ein Recht auf Mobilität sind nur einige unserer konkreten Forderungen zur Landtagswahl.

Regierungsprogramm zum Download