Regierungsprogramm SPD Hessen

Zukunft jetzt machen!

am 28. Oktober finden in Hessen Landtagswahlen statt! Gemeinsam haben wir die Möglichkeit die seit 1999 CDU-geführte Landesregierung abzulösen und in Regierungsverantwortung für unsere Vorstellungen von bessere Bildungschancen unabhängig vom Elternhaus, bezahlbarem Wohnen, Stärkung des ländlichen Raumes und einer Verbesserung der Mobilität einzutreten.

Mit dem Slogan „Zukunft jetzt machen“ startete die hessische SPD mit unserem Landesvorsitzenden Torsten Schäfer Gümbel bereits am 9.Juni auf dem Landesparteitag in Wiesbaden den Wahlkampf.

Das Regierungsprogramm der hessischen SPD setzt klare Schwerpunkte bei den Themen Bildung, Mobilität und Wohnen. Gebührenfreie Bildung von der KITA bis zum Meister, Stärkung des ländlichen Raumes,  mehr bezahlbaren Wohnraum, Entlastung der Kommunen, Abschaffung der Straßenbeiträge und ein Recht auf Mobilität sind nur einige unserer konkreten Forderungen zur Landtagswahl.

Regierungsprogramm zum Download

Im bevorstehenden Wahlkampf bin ich auf eure Unterstützung angewiesen!  Nur gemeinsam können wir es schaffen nach 19 Jahren Stillstand durch eine CDU-geführte Landesregierung den Wechsel herbei zu führen, damit Hessen nicht mehr nur noch verwaltet, sondern wieder gestaltet wird!

Interaktives Wahlprogramm

Die Programm-App der SPD Hessen ist für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets bestens geeignet, wie für den klassischen Computer. Mit intuitiver Steuerung und in ansprechendem Design ermöglicht diese App, sich innerhalb von weniger als einer Minute ein individuelles Wahlprogramm erstellen zu lassen. Nach wenigen Fragen stellt stellt die App diejenigen Programmpunkte zusammen, die am besten zu Ihrer Person und Ihrer Lebenssituation passen.

Hier geht es zur Programm App