Girls‘ Day findet statt – digital –

Wir freue uns, dass der Girls‘ Day – Mädchen-Zukunftstag am 22. april 2021 stattfinden kann und zwar in diesem Jahr digital“ so die SPD-Landtagsabgeordneten Kerstin Geiß und Karin Hartmann, für den Kreis Bergstraße.

„Wir haben uns für die Mädchen ein spannendes Programm rund um den Hessischen Landtag ausgedacht“ kündigen die Abgeordneten an. Die Mädchen erwarten per Videokonferenz spannende Einblicke in den Arbeitsalltag einer Landtagsabgeordneten. Ebenso wird die Situation einer Plenardebatte Teil des Programms sein und mit den beiden Abgeordneten nachgestellt. Auch eine kleine Überraschung werde es im Vorfeld geben.

„Sobald es die Pandemielage zulässt, laden wir die Mädchen dann an einem Samstag zu einer Führung durch den Hessischen Landtag mit einem anschließenden gemeinsamen Pizzaessen ein, darauf freuen wir uns schon ganz besonders“ so Kerstin Geis und Karin Hartmann.

Interessierte Mädchen zwischen 13 und 15 Jahren aus dem Landkreis Bergstraße können sich unter der E-Mailadresse k.hartmann@nullltg.hessen.de zum Girls‘ Day anmelden.